lightpalm

Corporate Identity

Präsentieren sie ihr unternehmen einheitlich und wiedererkennbar

Corporate Identity Mock UP

Durch eine klare Identität wird eine hohe Wiedererkennung und Markenwirkung der Unternehmen geschaffen. Darüber hinaus soll die CI die Bindung an das Unternehmen stärken. Eine einheitliche Markenidentität führt außerdem dazu, dass Mitarbeiter und Konsumenten eine höhere Loyalität zu einem Unternehmen aufbauen.

Eine eindeutige Corporate Identity kann dazu beitragen, dass bei der Einführung neuer Produkte eines bestimmten Unternehmens ein positiver Imagetransfer von bereits bestehenden Angeboten erfolgt. Dadurch kann ein Unternehmen mit einer gut umgesetzten CI seinen Aufwand und seine Kosten für Werbung erheblich reduzieren.

Die CI ist entscheidend für das Unternehmensimage. Sie sollten sicherstellen, dass sich ihre Mitarbeiter den Werten entsprechend verhalten, die das Leitbild des Unternehmens widerspiegeln. Zudem diese zu einer positiven Unternehmenskultur beitragen.

Erfahre mehr

über CI Design

1. Corporate Design
Oft wird die CI mit dem Corporate Design gleichgestellt. Es geht dabei aber nur um einen prozentualen Teil der Corporate Identity, und zwar um die visuelle Erscheinung eines Unternehmens. Das Corporate Design ist damit das Merkmal der Unternehmensidentität. Unter Corporate Design fallen z.B das Logo, der Auftritt ihres Unternehmens auf Messen, die Gestaltung der Website sowie das Design von Verpackungen und Produkten. Durch neueste Technik sind wir als eine der ersten Agenturen in der Lage Ki's(Künstliche Intelligenz) im Bereich Corporate Design anzuwenden und verfügen über Tools, um das präziseste Ergebnis für Ihre CI zu erhalten.
2. Corporate Behavior
Die Bedeutung der Corporate Behaviors sollte für die CI ebenfalls nicht unterschätzt werden. Dazu gehört das Verhalten eines Unternehmens gegenüber sämtlichen Stakeholdern. Neben dem Verhalten welches Sie nach außen strahlen, also gegenüber Medien, Kunden und der Öffentlichkeit, prägen auch Verhaltensweisen innerhalb der Firma das Corporate Behavior. Dazu gehört zum Beispiel der Umgang mit den Mitarbeitern und das Führungsverhalten. Mitarbeiter eines Unternehmens prägen das Corporate Behavior wiederum, indem sie sich den Werten nach entsprechend verhalten.
3. Corporate Communication
Konsistente Kommunikation und Sprache gehören ebenfalls zu den wichtigsten Teilen der Corporate Identity. Zum Bereich Corporate Communication gehören neben Kommunikationsmaßnahmen wie Pressemitteilungen und Werbeslogans etliche Aktivitäten im Rahmen der internen Kommunikation, wie Mitteilungen an die Mitarbeiter oder die Mitarbeiterzeitschrift etc.

Ihre Medienagentur
aus München

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag
09:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Copyright 2022 All rights reserved